TabletHype.de > Windows > Microsoft Surface 2: Preise der neuen Windows-Tablets durchgesickert
Windows
20. September 2013

Microsoft Surface 2: Preise der neuen Windows-Tablets durchgesickert

Mit ziemlicher Sicherheit präsentiert Microsoft am kommenden Montag, dem 23. September, die neue Surface-Generation, bestehend aus Surface Pro 2, Surface RT 2 und dem Surface Mini, auf einem Event in New York. Nachdem uns bereits die Hardware-Spezifikationen erreichten, sind nun auch die vermeintlichen Preise der drei Windows-Tablets zum Vorschein gekommen.

Wie Kollegin Mary Jo Foley von ZDnet aus gut informierten Quellen erfahren haben soll, wird das Redmonder Unternehmen Microsoft die erste Generation des Surface RT weiterhin zum Preis von 329 Euro anbieten. Der Nachfolger, das Surface RT 2, wird bei 499 Dollar liegen. Die Pro-Variante in der zweiten Generation schlägt, wie auch schon der Vorgänger, mit 899 Dollar zu Buche. Zum neuen Surface mini, welches vermutlich 7- oder 8-Zoll groß sein wird, gibt es bisher allerdings noch keine Preisinformationen.

Neben einem aktuellen Datenblatt, wird Microsoft auch mit einer langersehnten Docking Station für die Surface-Geräte sowie mit einem überarbeiteten Tastatur-Cover mit Akku, punkten wollen. Ob sich die Käufer davon jedoch überzeugen lassen, bleibt abzuwarten. Immerhin war der Preis der Tablets einer der Hauptgründe, warum sich diese wie Blei in den Regalen der Händler verhielten. Nun stellt sich uns natürlich die Frage, mit welchem Konzept der Konzern auftrumpfen wird.

via: Caschys Blog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de