Home » Microsoft » Microsoft: Stellenbeschreibung deutet auf Tablets mit Windows Phone hin
MicrosoftWindows
1. Dezember 2014

Microsoft: Stellenbeschreibung deutet auf Tablets mit Windows Phone hin

Nachdem wir Anfang Oktober erste Bilder von einem Windows-Tablet mit Windows Phone Betriebssystem auftun konnten, scheint Microsoft nun weiterhin an diesem Konzept zu arbeiten. In einer Stellenausschreibung spricht man davon, dass man das Potential von Windows Phone voll und ganz ausnutzen möchte, indem man sich in Zukunft vom Zwang des kleinen Displays befreien wird.

Die Gerüchte über eine Fusion von Windows Phone und Windows RT scheinen sich zu bestätigen. Mit dem kommenden Windows 10 wird Microsoft sehr wahrscheinlich die Grenzen zwischen den beiden Systemen fallen lassen, sodass man für Smartphones, Phablets und Tablets ein einziges OS anbieten wird. Einen Vorteil dürfte dabei vor allem die daraus resultierende, größere App-Vielfalt darstellen.

Do you want to unlock the true potential of Windows Phone, breaking free of the small screen?

Eine Stellenausschreibung, die von Microsoft auf der eigenen Seite veröffentlicht wurde, scheint nun unsere Vermutungen zu bestätigen. Man möchte das volle Potential von Windows Phone durch die Nutzung auf größeren Geräten erschließen. Neben den kleineren Einsteiger-Smartphones und den etwas größeren Oberklasse-Smartphones der Lumia-Serie könnte man in Zukunft beispielsweise Tablets mit Windows Phone 10 vertreiben. Sollte der App Store dann über eine breitere Auswahl an Anwendungen verfügen, könnten sich die Geräte zu einem erschwinglichen Preis gar nicht allzu schlecht verkaufen.

via: WMPU

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.