Home » Marktgeschehen » Microsoft soll Interesse an Salesforce haben
MarktgeschehenMicrosoft
Microsoft
7. Mai 2015

Microsoft soll Interesse an Salesforce haben

Glaubt man den neuesten Berichten von Bloomberg soll Microsoft Interesse am Kauf des CRM-Spezialisten Salesforce haben. Angeblich haben die Redmonder auch schon ein Angebot abgegeben.

Lange Zeit wurde Salesforce als großer Konkurrent gesehen, Mitarbeiter durften nicht an Partnerkonferenzen der Redmonder teilnehmen und noch vieles mehr. Dies ist ein Umstand, der sich laut den neusten Berichten von Bloomberg allerdings vielleicht bald ändert. So soll Microsoft in Erwägung ziehen, Salesforce aufzukaufen. Der Marktwert wird hier auf etwa 50 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Sollte dies so stimmen und tatsächlich auch so über die Bühne gehen, dürfte es einer der größten, wenn nicht sogar der größte Deal der letzten Jahre werden. Allerdings sind es bisher nur Gerüchte, doch bekanntlich ist an Gerüchten immer etwas dran. Es ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass Microsoft seit der Ernennung von Satya Nadella zum CEO der Redmonder weitaus offener kommuniziert und auch sein eigenes Portfolio um viele sinnvolle Firmen und Dienste erweitert hat.

Quelle: Bloomberg via: Dr.Windows

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor