Home » Microsoft » Microsoft soll an drei Versionen des Surface Phone arbeiten
MicrosoftWindows
6. April 2016

Microsoft soll an drei Versionen des Surface Phone arbeiten

Gleich drei Versionen des eigenen Surface Phones plant Microsoft angeblich – glaubt man neusten Berichten. Damit will man zum einen Consumer ansprechen, doch auch eine Business- und Enthusiasten-Version sollen geplant sein. Angeblich werden die Geräte zusammen mit dem Redstone 2 Update das Licht der Welt erblicken.

Unternehmensnahe Quellen sind in den meisten Fällen eine zuverlässige Quelle, wenn es um neue Hard- oder Software geht. Diesmal will Daniel Rubino erfahren haben, dass man bei Microsoft weiterhin am Surface Phone arbeitet. Hierbei sollen aber gleich drei Versionen auf den Markt kommen. Wie sich diese unterscheiden werden, bleibt aber abzuwarten. Denkbar wären aber verschiedene CPU- und RAM-Konfigurationen.

Für Consumer, Business und Enthusiasten

Den breiten Markt will man bei Microsoft natürlich nicht nur am Desktop erreichen, sondern auch mobil. Zu diesem Zweck soll die Consumer-Version dienen. Aber auch Business-Kunden sollen eine Version erhalten, welche möglicherweise mit speziellen Sicherheitsfeatures ausgestattet sein könnte. Wie allerdings die Enthusiasten-Version daher kommen wird, scheint bisher noch völlig offen. Denkbar wäre hier aber aktuelle High-End-Hardware.

Vielleicht kommt das Surface Phone aber auch auf modularer Basis, was allerdings reinste Spekulation meinerseits ist. Dafür gibt es einen Termin, wann die Geräte vorgestellt werden sollen: Microsoft peilt hierfür das Frühjahr 2017 an. Das würde sich zeitlich mit dem Redstone 2 Update decken, welches für eine bessere Konnektivität unter den einzelnen Geräten sorgen soll.

Quelle: WindowsCentral

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor