Home » Anleitungen » Microsoft: So belebt ihr euer Surface im Notfall wieder
AnleitungenMicrosoftWindows
23. November 2014

Microsoft: So belebt ihr euer Surface im Notfall wieder

Normal bietet das Surface eine separate Recovery-Partition, doch was tun, wenn diese warum auch immer nicht funktioniert? Genau für diesen Zweck bietet Microsoft Images zur kompletten Neuinstallation an.

Man handelt sich Schadsoftware ein, das System läuft einfach träge oder man will aus anderen Gründen sein Surface zurücksetzten. Doch was tut man wenn die Recoverypartition gelöscht wurde um mehr Platz zu haben oder aus anderen Gründen nicht funktioniert? Dann ist guter Rat teuer, sollte man denken. Doch halt, Microsoft bietet auf einer eigens für diesen Zweck eingerichteten Seite Recovery-Images zum Download an.

Bevor man allerdings ein Image downloaden kann, muss man sich mit seinem Microsoft Account anmelden und die Seriennummer des betroffenen Gerätes eingeben. So ist im Normalfall allerdings auch sichergestellt, dass man kein falsches Image herunterlädt. Da die Nutzung des Recovery-Images bei einem nicht mehr startfähigen Gerät nicht ganz einfach ist, findet man in dieser Anleitung eine Hilfestellung.

Disclaimer: Bei der Nutzung des Images werden alle auf dem Gerät befindliche Daten gelöscht. TabletHype.de haftet nicht für eventuell entstandene Schäden an Geräten. Sollte ein Schaden am Gerät auftreten, so muss der Nutzer selbst für diesen aufkommen. Die Nutzung erfolgt also auf eigene Gefahr!

Quelle: Dr. Windows

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor