Home » Android » Microsoft Office: Outlook für Android und iOS erschienen
AndroidAppsiOSMicrosoft
30. Januar 2015

Microsoft Office: Outlook für Android und iOS erschienen

Eine interessante Neuigkeit kommt aus Redmond zu uns herüber, diesmal geht es aber nicht um das kommende Betriebsystem Windows 10, sondern um das Office-Paket. Aus diesem ist nämlich seit heute Outlook auf der Android- und iOS-Plattform verfügbar.

Bisher ist die App zwar nur in einer Preview-Version verfügbar, doch sie macht auf den ersten Blick bisher einen besseren Eindruck, wie manch andere App in ihrer finalen Version. Zu den Kernfeatures zählt neben der Nutzung zahlreicher Mail-Anbieter wie Exchange, Outlook-Mail, Gmail, iCloud und benutzerdefinierten Accounts auch die Nutzung des Kalenders. Dafür ist allerdings vorausgesetzt, dass der betreffende Dienst diesen auch mit anbietet.

Screenshot_2015-01-29-11-53-10 Screenshot_2015-01-29-11-47-51

Ebenfalls können Anhänge neben dem lokalen Speicher auch direkt aus OneDrive, Dropbox und Google Drive bezogen bzw. dort gespeichert werden. Zudem ist positiv anzumerken, dass für die Nutzung von Outlook kein Office 365 Abo benötigt wird. Ob sich dies in Zukunft ändern wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch völlig unklar.

Wer jetzt neugierig geworden ist, findet den Download für Android an dieser Stelle. Apple-Nutzer können die App hier für ihr Gerät beziehen.

Quelle: Microsoft via: mobiFlip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor