TabletHype.de > Android > Microsoft: Office Apps für Android verlassen die Preview-Phase
AndroidMicrosoft
31. Januar 2015

Microsoft: Office Apps für Android verlassen die Preview-Phase

Nicht nur die Outlook-App für Android und iOS steht ab sofort zum Download bereit, sondern es gibt noch mehr Neuigkeiten aus Redmond. So haben die Office Apps für Android vor Kurzem die Preview-Phase verlassen und sind nun final im Play Store verfügbar.

Excel, PowerPoint und Word dürften auf zahlreichen PCs dieser Welt ihren festen Platz haben. Vor Kurzem stelle Microsoft diese als optimierte App für Android in Googles Play Store ein, allerdings handelte es sich zu diesem Zeitpunkt noch um Preview-Versionen. Doch seit nunmehr zwei Tagen können die Anwendungen in ihrer finalen Form kostenlos über Googles App-Store bezogen werden.

Dabei sind die Grundfunktionen wie das Bearbeiten von Texten etc. kostenlos möglich. Diverse Zusatzfunktionen wie das Bearbeiten von Kopf- und Fußzeile sind dahingegen kostenpflichtig. Die Voraussetzungen zur Nutzung der Apps sind ein ARM-Android-Tablet mit einer Displaygröße zwischen 7 und 10,1 Zoll und mindestens Android 4.4 KitKat. In meinem Test funktionierte es allerdings auf dem Nexus 7 (2013) mit Android 5.0.2 Lollipop ebenfalls problemlos, inklusive meiner Bluetooth-Tastatur.

Wer jetzt Lust bekommen hat und ein passendes Gerät mit den entsprechenden Anforderungen besitzt, findet die Downloads für Excel, PowerPoint und Word an dieser Stelle.

Quelle: Microsoft via: mobiFlip

Microsoft: Office Apps für Android verlassen die Preview-Phase
3.5 (70%) 10 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Concept FPZ08-A80 Outdoor-Tablet Das Outdoor-Tablet Concept FPZ08-A80 wurde kürzlich präsentiert und richtet sich an professionelle Anwender wie Unternehmen, die ein robustes Tablet f...
BDF 819 3G-Tablet für Einsteiger Das 3G-Tablet BDF 819 richtet sich an Einsteiger und verfügt über eine Ausstattung mit der einfache Aufgaben locker bewerkstelligt werden können. Der ...
Beamer-Smartphone Blackview Max 1 vor Marktstart Das neue Beamer-Smartphone Blackview Max 1 wird vor allem Filmfreunde erfreuen, denn damit können zum Beispiel Filme von Netflix oder Amazon Prime Vid...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor