TabletHype.de > Microsoft > Microsoft: Neue Tablet-Hülle mit Tastatur und Kickstand patentiert
Microsoft
30. September 2016

Microsoft: Neue Tablet-Hülle mit Tastatur und Kickstand patentiert

Bislang vertreibt Microsoft passend zu den eigenen Tablets der Surface-Familie die sogenannten Type Cover, die zu den besten mobilen Tastaturen auf dem Markt zählen. Ein neues Patent des Redmonder Konzerns gibt uns nun Hinweise darauf, an welchen anderen Lösungen intern noch gearbeitet wird.

So gut ein Tablet auch sein mag, ohne die passende Tastatur ist es zum Arbeiten zumindest nicht zu gebrauchen. Das verstehen glücklicherweise auch immer mehr Hersteller von Convertibles, denn zumindest unserer subjektiven Einschätzung zufolge ist die Qualität des offiziellen Zubehörs im Laufe der vergangenen Jahre angestiegen. Obwohl Microsoft mit dem Type Cover jedoch bereits ein nahezu perfektes Produkt im Portfolio hat, wurde nun ein neuer Patentantrag eingereicht, in dem eine neuartige Umsetzung betrachtet werden kann.

Kickstand nicht mehr am Tablet

microsoft_case_patent_2

Im eigenen Patent spricht Microsoft von einem Tastatur-Konzept, das sowohl das Keyboard an sich als auch einen Kickstand ineinander vereint. So muss das Tablet lediglich in die dafür vorgesehene Halterung gesteckt werden und schon kann das Arbeiten beginnen. Möchte man das Tablet dahingegen wieder einpacken, ist es möglich, das Cover um es herum zu falten, um einen sicheren Transport zu gewährleisten.

Sollte Microsoft das Tastatur-Cover intern bis zur Marktreife entwickeln, werden wir vermutlich auch ein passendes Tablet dazu präsentiert bekommen. Schließlich ist die Surface-Serie bislang mit einem eigenen Kickstand ausgestattet, der bei der Hülle nicht mehr benötigt werden würde.

Quelle: USPTO via: MSPU

Microsoft: Neue Tablet-Hülle mit Tastatur und Kickstand patentiert
3.9 (77.78%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft Surface Book 2 ab November vorbestellbar Das Microsoft Surface Book 2 ist ein konfigurierbares Notebook mit PixelSense-Display, einer Nvidia Geforce GTX1050 2GB Grafikkarte, bis zu 17 Stunden...
Microsoft Surface Book 2 offiziell vorgestellt Mit dem Surface Book 2 stellt Microsoft nun indirekt bereits die dritte Generation des 2-in-1 Notebooks aus Redmond vor. Die Besondere Neuheit: Es kom...
Microsoft trägt Windows 10 Mobile offiziell zu Gra... Microsoft hat es in der Welt der mobilen Betriebssysteme alles andere als leicht. Während man auf dem Desktop mit Abstand Marktführer ist, trägt man d...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.