Home » Microsoft » Microsoft: Ladekabel der Surface Pro-Serie werden wegen Überhitzungsproblemen zurückgerufen
MicrosoftWindows
20. Januar 2016

Microsoft: Ladekabel der Surface Pro-Serie werden wegen Überhitzungsproblemen zurückgerufen

An diesem Freitag wird Microsoft eine weltweite Rückruf-Aktion für die Ladekabel der eigenen Surface Pro-Serie starten. Nur das Zubehör des neuen Surface Pro 4 soll nicht von den Überhitzungsproblemen betroffen sein.

Wie Microsoft gegenüber Mary Jo Foley bestätigte, wird man an diesem Freitag, dem 22. Januar, den Start einer weltweiten Rückruf-Aktion verkünden. Betroffen sind die Ladekabel für das Surface Pro, Surface Pro 2 und Surface Pro 3, Besitzern eines Surface Pro 4 scheint man dahingegen ein fehlerfreies Modell ausgeliefert zu haben.

Überhitzungsproblem und defektanfällig

Grund für die Rückruf-Aktion soll ein Überhitzungsproblem sein, das unter gewissen Umständen auftreten kann. Außerdem scheinen die Ladegeräte defektanfälig zu sein, was sich unter anderem durch schnell auftretende Kabelbrüche äußert. Im Rahmen der Rückrufaktion wird Microsoft die betroffenen Netzteile durch eine neue Ausführung austauschen, bei der diese Probleme nicht mehr auftauchen dürften.

Solltet ihr ein Microsoft Surface Pro, Surface Pro 2 oder Surface Pro 3 besitzen, solltet ihr am Freitag die Augen offen halten. Auch wir werden dann natürlich die letzten Details zur Rückruf-Aktion noch einmal niederschreiben

Quelle: ZDNet, Channelnomics via: Dr. Windows

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.