TabletHype.de > Microsoft > Microsoft: Keynote zum Lumia 650 soll am 1. Februar stattfinden
MicrosoftWindows
18. Januar 2016

Microsoft: Keynote zum Lumia 650 soll am 1. Februar stattfinden

Die Gerüchte zum angeblich kommenden Lumia 650 aus dem Hause Microsoft reißen nicht ab. Diesmal geht es um den Termin der geplanten Vorstellung des neuen Gerätes, welche am 1. Februar veranstaltet werden soll.

Eigentlich hätte man denken können, dass Microsoft die Keynote zum nächsten Lumia im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona abhalten wird. Nun wird aber davon gesprochen, dass man sich im Rahmen dieser Messe nicht die Ehre geben und das Gerät separat bereits am 1. Februar vorstellen wird.

Scheinbar setzt Microsoft nicht viel auf die Mittelklasse

Glaubt man den weiteren Gerüchten, welche davon sprechen, dass das Lumia 650 das einzige Mittelklasse-Smartphone in diesem Jahr sein soll, könnte man meinen, dass sich die Redmonder nicht unbedingt auf die Mittelklasse verlassen. Angeblich soll man den Fokus ja auf das „Surface Phone“ legen, welches man dem US-Konzern schon länger nachsagt.

white+watermarks

Zu den technischen Daten ist bisher soviel bekannt, dass das Lumia 650 mit einem 5 Zoll Display daherkommen wird, welches mit 720p auflöst. Dazu soll es entweder einen Qualcomm Snapdragon 210 oder 212 geben, welcher von 1 GB RAM unterstützt wird. Für Fotos, Musiktitel, Videos und Apps sollen 8 GB interner Speicher herhalten, wobei eine Erweiterung per microSD-Karte vorgesehen ist. Abgerundet wird das Paket von einer 5 Megapixel Selfie-Kamera und einer 8 Megapixel Rückkamera. Wireless-Charging fehlt hingegen.

via: Windows Central


Microsoft: Keynote zum Lumia 650 soll am 1. Februar stattfinden
3.81 (76.19%) 21 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Alcatel Idol 4S jetzt ohne SIM-Lock im Microsoft S... Das Windows 10 Mobile Handy mit VR Brille gibt es jetzt ohne SIM-Lock im Microsoft Store zu Kaufen.   Im Oktober 2016 hatte Alcatel das Hig...
Ubuntu ist tot, lang lebe Ubuntu: 7-Zoll-Hybrid mi... Ubuntu versucht schon lange aus der Nischen-Nerd-Sparte herauszubrechen und als ein vollwertiger Konkurrent neben Windows und macOS zu gelten, bislang...
Chuwi Hi13 mit 3:2-Screen und Apollo Lake-CPU vorg... Der chinesische Hersteller Chuwi attackiert mit seinem jüngsten Zugang die Produktiv-Sparte. Das Hi13 kommt mit einem 13,5 Zoll großen Display im 3:2-...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor