Home » Windows » Microsoft erhöht App-Installationen auf bis zu 81 Geräte
Windows
28. September 2013

Microsoft erhöht App-Installationen auf bis zu 81 Geräte

Bisher konnten die im Windows Store erworbenen Apps lediglich auf maximal fünf Geräten gleichzeitig installiert werden. Doch da das Redmonder Unternehmen diesbezüglich nicht gerade wenige Zuschriften bekommen hat und man sich das Feedback der Nutzer sichtlich zu Herzen nimmt, hat man sich nun dazu entschieden, das Limit der App-Installationen anzuheben.

Ab dem 9. Oktober können gekaufte Applikationen somit auf bis zu 81 Geräten installiert werden. Doch was sagen die Entwickler dazu? Immerhin finanzieren sich zumindest die werbefreien Anwendungen durch die Käufe im Windows Store. Eine erhöhte Anzahl der App-Installationen auf verschiedenen Geräten könnte sich in diesem Fall natürlich auf die Einnahmen der Entwickler auswirken. Doch auch dazu hat sich Microsoft etwas einfallen lassen und bietet nun eine Schnittstelle an, über die sich die App-Installationen regulieren lassen. Sollte ein Entwickler also einmal nicht mit den 81 Installationen einverstanden sein, kann er selbst festlegen, auf wie vielen Geräten seine Applikation maximal installiert werden darf.

Quelle: Microsoft via: Caschys Blog

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de