Home » Microsoft » Microsoft bewirbt „Bing for Schools“ mit kostenlosen Surface RT
MicrosoftWindows
22. August 2013

Microsoft bewirbt „Bing for Schools“ mit kostenlosen Surface RT

Da sich das Surface RT Tablet aus dem Hause Microsoft einfach nicht so richtig verkaufen will, gibt das Redmonder Unternehmen die Tablets schon seit einiger Zeit zu einem sehr günstigen Preis an Schulen und Universitäten ab. Erst vor Kurzem wurde mit „Bing for Schools“ in den USA ein neues Projekt zur Unterstützung von Bildungseinrichtungen gestartet, welches Microsoft nun mit kostenlosen Surface RT bewirbt.

Doch alles der Reihe nach. Lasst uns zunächst einmal klären, um was es sich bei „Bing for Schools“ überhaupt handelt. Wie ihr sicherlich wisst, gehört auch die Suchmaschine Bing zu Microsoft. Diese ist nun auch in einer Schüler-Variante, speziell für Kindergärten uns High Schools, verfügbar und das natürlich ganz ohne Werbung und nur mit kindgerechten Inhalten. Die Schulen können dann Punkte sammeln und sich so Surface-Tablets „erspielen“. Laut Microsoft erhält jede Schule für 30,000 erreichte Punkte ein Gerät mit Touch Cover. Für kleinere Schulen wird das natürlich eine Herausforderung sein, doch größere Bildungseinrichtungen würden problemlos 30 Surface pro Monat erzielen können.

Bisher ist „Bing for Schools“ lediglich in den USA verfügbar. Ob man ein solches Projekt auch für Europa bzw. Deutschland anbieten möchte, ist noch unklar. Microsoft muss sich mit dieser Aktion aber keineswegs verstecken, immerhin holt man so das Beste aus den eher unbeliebten Surface-RT-Tablets heraus und unterstützt damit Kinder und Jugendliche.

Quelle: allthingsd.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de