Home » Microsoft » Microsoft bestätigt indirekt das Surface Mini
MicrosoftWindows
21. Juni 2014

Microsoft bestätigt indirekt das Surface Mini

Vor einigen Wochen hat Microsoft das Surface Pro 3 vorgestellt, die Präsentation des Surface Mini jedoch blieb aus. Und das obwohl es in den Wochen zuvor zahlreiche Gerüchte und Leaks zu dem kleinen Tablet gab. Haben uns Microsoft und die diversen Quellen also an der Nase herumgeführt? Nicht direkt, denn das Surface Mini scheint es wirklich zu geben, das bestätigt nun Microsoft selbst (vermutlich ungewollt) in der Bedienungsanleitung des Surface Pro 3. Dort wird in Verbindung mit dem Stylus mehrmals auch das Surface Mini erwähnt.

Surface Mini Bestätigung

Allem Anschein nach ist es also so, dass die Entwicklung des Geräts schon sehr weit fortgeschritten war und die Präsentation wohl erst kurz vorher abgesagt wurde. Microsoft wird seine Gründe für diese Entscheidung gehabt haben, denn mit dem Surface Pro 3 haben sie bewiesen, dass sie die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden gut lesen können. Die Chance, dass das kleine Tablet früher oder später doch noch auf den Markt kommt, besteht allerdings weiterhin. Möglicherweise wartet Microsoft zum Beispiel auf eine Touch-Office Version. Mit Sicherheit gäbe es einige Kunden, die sich für ein ausgereiftes kleines Windows-Tablet mit Stylus interessieren würden – allerdings nur dann, wenn der Preis nicht zu hoch ausfallen würde.

via: Caschys Blog

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.