Home » Microsoft » Microsoft arbeitet angeblich an Surface 2 und Surface Book
MicrosoftWindows
30. November 2012

Microsoft arbeitet angeblich an Surface 2 und Surface Book

Das Surface Pro aus dem Hause Microsoft ist noch nicht einmal auf dem Markt, da arbeitet man angeblich schon an einem Nachfolger. Laut dem Leaker ms_nerd soll das neue Surface 2 mit einem kleineren Display ausgestattet sein und auch ansonsten scheint man auf andere Hardwarekomponenten setzen zu wollen.

So soll der Nachfolger des Surface RT mit einem 8,6-Zoll-Display daherkommen. Der Nvidia Tegra 3 Quad Core CPU soll für einen Snapdragon-Chip von Qualcomm weichen. Der Nachfolger des Surface Pro soll angeblich ein 11,6-Zoll-Display haben. Statt des Intel Core i5 will man einen AMD “Temash” Prozessor einsetzen. Dank dem Alleskönner von AMD, der mit zwei oder vier Rechenkernen und integrierter Grafik arbeitet, werden ca. 3,9 bis 5,9 Watt eingespart, was uns dann wahrscheinlich eine längere Akkulaufzeit bescheren wird. Denn aktuell sieht es was den Akku des Surface Pro angeht, überhaupt nicht gut aus.

Beim Surface Book handelt es sich angeblich um ein Notebook, was den Geräteherstellern überhaupt nicht gefallen wird. Wenn man den Behauptungen des Leakers Glauben schenkt, so wird das Gerät ein 14,6 Zoll großes Display haben die neuen Intel “Haswell”-Prozessoren einsetzen.

Bisher wurde von all dem noch überhaupt nichts bestätigt. Jetzt heißt es erst einmal abwarten.

Quelle: MS_nerd auf Twitter Via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de