TabletHype.de > Microsoft > Microsoft: Alle Lumia-Geräte mit WP 8 werden später Update auf Windows 10 Mobile bekommen
MicrosoftWindows
2. August 2015

Microsoft: Alle Lumia-Geräte mit WP 8 werden später Update auf Windows 10 Mobile bekommen

Hatten wir vor wenigen Tagen erst eine Liste mit acht Geräten seitens Microsoft gefunden, welche Lumia-Smartphones kurzfristig ein Update auf Windows 10 Mobile bekommen werden, gaben sie nun Entwarnung: Alle Lumias, die momentan noch unter dem alten Windows Phone laufen, bekommen das Update – nur eben später.

Findigen Lesern könnte nämlich aufgefallen sein, dass es sich bei den veröffentlichten Geräten um solche handelt, die mindestens 1 GB Arbeitsspeicher besitzen. Daraufhin kamen Ängste auf, diese würden nun doch überhaupt nicht aktualisiert werden und bei WP 8 verbleiben; Microsoft dementierte dies nun in einer exklusiven Nachricht an die Kollegen des Microsoft-Newsportals Neowin, mit den Worten, dass es sich nicht um eine komplette Liste der aktualisiert werdenden Geräten handle.

Leider gibt es immer zwei Seiten einer Medaille, denn problemlos läuft Windows 10 Mobile mit gerade mal einem halben Gigabyte RAM nicht. Auch wenn Microsoft beschwichtigt, man müsse nur bei „ein paar“ Features Abstriche machen – Funktionen wie „Phone Continuum“ oder „Windows Hello“ brauchen definitiv neuere Hardware.

Das bringt uns auch zu einem im Mai geleakten Dokument, welches eine Liste der unter Windows 10 Mobile mit 512 MB Arbeitsspeicher schlechter funktionierenden Features aufzeigt: Darunter finden sich beispielsweise nicht zu tragische Sachen wie eine niedrige HDR-Qualität von Fotos, doch auch Wichtiges wie nicht ankommende VoIP-Anrufe oder natürlich schlechteres Multitasking, sowohl in der allgemeinen Oberfläche als auch im Internet Explorer.

Jetzt noch ein neues Windows Phone mit nur 512 MB RAM zu kaufen, ist dementsprechend Quatsch. Wollt ihr also die volle Windows-10-Experience, aber trotzdem nicht zu tief in die Tasche greifen, könntet ihr z.B. einen Blick auf das Lumia 532 werfen.


Quelle: Neowin via: WMPoweruser

Microsoft: Alle Lumia-Geräte mit WP 8 werden später Update auf Windows 10 Mobile bekommen
4.8 (96%) 5 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

HP ZBook X2 Hybrid-Notebook vorgestellt Auf der Adobe MAX-Konferenz hat Hewlett-Packard sein neues Hybrid-Notebook HP ZBook X2 der Öffentlichkeit vorgestellt und wird ab 1749 US-Dollar in zw...
Microsoft Surface Book 2 ab November vorbestellbar Das Microsoft Surface Book 2 ist ein konfigurierbares Notebook mit PixelSense-Display, einer Nvidia Geforce GTX1050 2GB Grafikkarte, bis zu 17 Stunden...
Microsoft Surface Book 2 offiziell vorgestellt Mit dem Surface Book 2 stellt Microsoft nun indirekt bereits die dritte Generation des 2-in-1 Notebooks aus Redmond vor. Die Besondere Neuheit: Es kom...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.