TabletHype.de > Windows > Mi Mini PC sammelt auf Indiegogo Rekordsumme ein
Windows
Mi Mini PC
8. Mai 2018

Mi Mini PC sammelt auf Indiegogo Rekordsumme ein

Auf Indiegogo hat der Mi Mini PC mit aktuell rund 411.000 US-Dollar sein Finanzierungsziel von 20.000 US-Dollar um 2053 Prozent übertroffen.

Im Rahmen der Indiegogo-Kampagne wird der 5 Zoll kleine Mini-PC zum Super Early Bird Preis von 149 US-Dollar angeboten.

Ausstattung Mi Mini PC

Der lüftterlose Mi Mini PC arbeitet mit einem Intel Atom x7-Z8750 Quadcore-Prozessor, 8 GB RAM, 128 GB SSD, HDMI-Port, Bluetooth 4.2 und Dualband-WLAN.

Abgerundet wurde die Ausstattung mit einem USB-Port, Ethernet-Port, USB-C-Port und einem 5 Zoll Display. Die Displayauflösung beläuft sich auf 1280*720 Pixel.
Mi Mini PC

Kleiner Taschen-PC

Bedient wird der Mi Mini PC mit der Tastatur und Maus. Als Betriebssystem ist Microsoft Windows 10 installiert worden und verwandelt den Rechner in einen vollwertigen PC zum mobilen Arbeiten.

Neben Windows ist Google Android installiert. Beim PC-Start kann der Anwender zwischen den beiden Betriebssystemen wählen. Die Akkulaufzeit beträgt mit dem 6000 Milliamperestunden starken Akku bis zu sechs Stunden.

Seine kompakte Größe erinnert ein wenig an die Minifernseher aus den späten 1980er-Jahren. Er passt in eine normale Handtasche, Notebooktasche oder einem angesagten Fjällraven Kanken Rucksack.

Eingebettet ist der Mi Mini PC in einem Aluminiumgehäuse und weil auf einen Lüfter verzichtet wurde, arbeitet er leise und kann daher auch in einer Bücherei oder Uni genutzt werden.

Preis und Verfügbarkeit

Die Auslieferung des Mi Mini PC an die Unterstützer soll im September starten. Sie erhalten den Rechner, Bluetooth-Tastatur, Ladegerät, Tragetasche und eine Standabdeckung.

Der spätere Verkaufspreis wird bei 299 US-Dollar liegen und sind umgerechnet rund 250 Euro. Zum Super Early Preis von etwa 125 Euro ist er nur in limitierter Anzahl von 750 Stück erhältlich. Die Indiegogo-Kampagne endet in 24 Tagen.

Mi Mini PC sammelt auf Indiegogo Rekordsumme ein
4 (79%) 20 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Lanpaq 10X 2in1-Tablet für Vielschreiber Das Lanpaq 10X ist ein 2in1-Tablet mit Microsoft Windows 10 als Betriebssystem, einer guten Ausstattung und zwei Kameras für rund 239 Euro. Zielgru...
Samsung Galaxy Book2: Surface-Konkurent auf ARM-Ba... Nun hat sich auch Samsung in die Reihe der "Always Connected"-Geräte eingruppiert. Mit dem Galaxy Book2 kommt ein 2-in-1-Gerät auf ARM-Basis auf den M...
Asus Vivobook Flip 14 Convertible vorgestellt Das Asus Vivobook Flip 14 Convertible wird bei Amazon für rund 730 Euro mit 170 Euro Ersparnis angeboten. Zielgruppe sind Anwender, die unterwegs a...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor