TabletHype.de > Android > Messenger kik knackt 100 Millionen Downloads
AndroidAppsBlackBerryiOS
16. Dezember 2013

Messenger kik knackt 100 Millionen Downloads

Der Messenger kik gehörte bislang zu einer der eher unbekannteren Alternativen zum Platzhirschen WhatsApp. Doch in den USA scheint sich der im Jahre 2010 ins Leben gerufene Dienst von Ted Livingston einer großen Beliebtheit zu erfreuen. Denn nun wurden 100 Millionen Downloads der Apps für iOS, Android und Co. erreicht.

Mit geschlagenen 100 Millionen Downloads ist kik sogar größer als die proprietäre Instant-Messaging-Anwendung Snapchat. Den Marktführer WhatsApp kann man damit natürlich bei weitem nicht vom Thron stoßen, doch immerhin verfügt kik über jede Menge interessante und nützliche Features, die die Konkurrenz nicht zu bieten hat. Beispielsweise können GIF-Bilder und YouTube-Videos direkt eingebunden werden. Aber auch das unglaublich simple Interface findet Anklang.

Wer kik einmal ausprobieren möchte, kann sich hier die App für die jeweilige Plattform herunterladen.

via: androidcommunity.com

Messenger kik knackt 100 Millionen Downloads
4.7 (93.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de