ANZEIGE: Home » Android » Meizu Pro 5: Leistungsstarkes 5,7-Zoll-Phablet
AndroidEmpire
24. Januar 2016

Meizu Pro 5: Leistungsstarkes 5,7-Zoll-Phablet

Wem ein normales Smartphone zu klein und ein handelsübliches Tablet zu groß ist, der kann einfach auf einen Zwischenschritt zurückgreifen: das Phablet. Mit dem Meizu Pro 5 wollen wir Euch heute ein besonders interessantes Phablet vorstellen, das tolle Eigenschaften miteinander verknüpft.

Zunächst einmal wäre da die Leistung zu nennen, denn im AnTuTu-Benchmark konnte sich das Phablet im Ranking 2015 den dritten Platz bei den leistungsstärksten Smartphones sichern. Selbst das Samsung Galaxy S6 Edge+ und das Samsung Galaxy Note 5 konnten da nicht mithalten.

Meizu Pro 5

Meizu Pro 5: Viel Leistung, geringer Preis

Verantwortlich für die sehr gute Leistung ist die Technik, die beim Meizu Pro 5 unter der Haube steckt. Dazu gehören unter anderem eine Samsung Exynos 7420 (Octa-Core-CPU, 1,5 GHz Taktrate), eine Mali-T760-GPU, 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher.

Die verbauten Kameras stehen mit 21,2 Megapixeln (rückseitig) und 5 Megapixeln (Frontkamera) zur Verfügung. Das 2.5D-Display ist 5,7 Zoll groß und bietet die 1080p-Auflösung. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz.

Im Online-Shop von Everbuying ist das Meizu Pro 5 für 386,93 Euro verfügbar. Damit ist das Pro 5 ein vergleichsweise günstiges Phablet, insbesondere in Relation zu den Flaggschiffen von Samsung oder Apple.

Hier geht’s direkt zur Aktion!

About this author