Home » Android » Meizu MX6: Update bringt Performance-Boost
Android
7. November 2016

Meizu MX6: Update bringt Performance-Boost

Meizu hat ein großes Update für das Meizu MX6 veröffentlicht: Mit der internationalen Version von Flyme 5.2.4.0G gehören Probleme mit der Performance der Vergangenheit an.

Viele Nutzer hatten in den vergangenen Monaten über die Leistung des Meizu MX6 geklagt. Trotz sehr guter Ausstattung mit bis zu 4 GB RAM und einem Helio X20 als Deca-Core war die Performance des Geräts eher mittelmäßig und teils weit unter vergleichbaren Smartphones mit gleichem SoC angesiedelt.

Das neue Update von Flyme bietet eine ganze Reihe an Verbesserungen. So wurde zum Beispiel die Kamera auf den neuesten Stand gebracht und sollte nun wesentlich zuverlässiger funktionieren als bisher. Auch in Sachen Akku-Management hat sich viel getan. Nutzer werden sich aber vor allem über den Performance-Boost freuen. In den Benchmark-Ergebnissen von Antutu kommt das Meizu MX6 mit knapp 90.000 Punkten jetzt sehr viel besser weg als zuvor.

Meizu MX6: Viel Power, keine microSD

Das Meizu MX6 gibt es in zwei Varianten, die sich aber nur in Sachen Arbeitsspeicher unterscheiden. Nutzer haben die Wahl zwischen 3 GB oder 4GB RAM. In beiden Modellen kommt der Helio X20 mit zehn Prozessorkernen zum Einsatz, die nach dem Update auch eine entsprechende Leistung bringen.

Der Akku bietet mit 3060 mAh eine gute Performance; Android 6.0 ist ab Werk mit von der Partie. Die rückseitige Kamera kann Videos bei 30 Bildern pro Sekunde in bis zu 2160p aufnehmen, während Fotos in bis zu 12 MP möglich sind. Selfies mit der Frontkamera haben eine maximale Auflösung von 5 MP.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author