Home » Android » Meizu MX4G: 5,5-Zoll-Phablet mit UltraHD-Display
Android
3. Dezember 2013

Meizu MX4G: 5,5-Zoll-Phablet mit UltraHD-Display

Nachdem der chinesische Hersteller Meizu vor wenigen Wochen mit dem MX3 sein neuestes High-End-Smartphone mit Exynos Octa-Core-Prozessor vorgestellt hatte, kündigte man nun auch ein 5,5-Zoll großes Android-Phablet an, das Meizu MX4G.

Laut Jack Wong, seines Zeichens CEO von Meizu, wird das Meizu MX4G, ähnlich wie das Samsung Galaxy Note 3, über ein 5,5-Zoll großes Display verfügen, welches jedoch mit brillanten 2560×1536 Pixeln auflöst und eine Pixeldichte von beeindruckenden 540 ppi vorzuweisen hat. Darüber hinaus soll der Nachfolger des MX 3 über den LTE-Standard verfügen. Weitere Informationen gab man zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht preis, doch in Hinblick auf das hochauflösende Display ist natürlich auch unter der Haube eine entsprechende Leistung zu erwarten.

Wann und vor allem zu welchem Preis das Meizu MX4G auf den Markt kommen wird, ist bislang ebenfalls noch unklar. Doch eines steht in jedem Fall fest: Meizu kann namhaften Hersteller wie Samsung, HTC, Sony und Co. schon lange das Wasser reichen. Lediglich die Exklusivität für den chinesischen Markt könnte die Vorfreude auf das Meizu MX4G trüben.

Quelle: CTech via: phonearena.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de