Home » Android » Meizu MX4 mit MT6595 Octa-Core und FullHD+-Display offiziell vorgestellt
Android
3. September 2014

Meizu MX4 mit MT6595 Octa-Core und FullHD+-Display offiziell vorgestellt

Nachdem Xiaomi vor einiger Zeit mit dem Mi 4 sein aktuelles Flaggschiff-Modell präsentierte, zieht die chinesische Konkurrenz in Form von Meizu mit. Das Meizu MX4 kommt mit einem 5,36 Zoll großen Display daher und soll ab 224 Euro erhältlich sein.

Das Display des Meizu MX4 misst, wie eben schon erwähnt, 5,36 Zoll in der Diagonalen, wozu noch die ungewöhnlich FullHD+-Auflösung von 1920 x 1152 Pixeln kommt. Beim Prozessor setzt Meizu erstaunlicherweise erstmals auf einen SoC aus dem Hause Mediatek, den 2,2 GHz MT6595 mit ganzen acht Kernen. Dieser wird von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert und sollte für ein ordentliches, wenn auch nicht rekordverdächtiges, Arbeitstempo sorgen. Der interne Speicher des Geräts misst je nach Version 16, 32 oder 64 GB, wobei die Aufpreise für den höheren Speicher relativ moderat ausfallen. Mit 20,7 Megapixeln besitzt die Hauptkamera eine sehr hohe Auflösung, die Frontcam bringt es auf die üblichen 2 Megapixel. Der verbaute Akku besitzt eine Kapazität von 3100 mAh und dürfte für eine sehr gute Laufzeit sorgen.

Besonderheiten gibt es beim Meizu MX4 vor allem in Sachen Software. Als Betriebssystem kommt das eigene Flyme 4.0 OS auf Basis von Android 4.4.4 KitKat zum Einsatz. Dieses wurde im Vergleich zum Vorgänger mit einer neue UI versehen. An Schnittstellen gibt es zudem Wlan b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, GPS und LTE.

Ab sofort kann das Meizu MX4 von chinesischen Kunden für umgerechnet rund 223 Euro (16 GB), 247 Euro (32 GB) oder 297 Euro (64 GB) in den Farben Grau, Weiß und Gold vorbestellt werden. Die Verfügbarkeit in Deutschland dürfte im Laufe der nächsten Monate über diverse Import-Händler gewährleistet werden.

via: AndroidCommunity

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.