Home » Android » Meizu M5 Note offiziell vorgestellt – kommt am 8. Dezember
Android
6. Dezember 2016

Meizu M5 Note offiziell vorgestellt – kommt am 8. Dezember

Meizu hat mit dem Meizu M5 Note ein neues Budget-Smartphone vorgestellt, das bereits jetzt am Donnerstag erhältlich sein soll. Beim M5 Note handelt es sich um ein Gerät der Serie Blue Charm, das in drei verschiedenen Farben und drei Speicher-Varianten auf den Markt kommen wird.

Der Verkauf soll schon am 8. Dezember beginnen. Die drei Varianten unterscheiden sich in Sachen Arbeitsspeicher und Flash-Speicher. Bei der kleinsten Version sind 3 GB RAM und 16 GB ROM verbaut, hier werden 899 Yuan fällig (121 Euro). Etwas mehr Speicherplatz bietet die Version mit 3 GB RAM und 32 GB ROM, die für 999 Yuan erhältlich sein wird (135 Euro). Noch mehr gibt es bei der größten Variante, die mit 4 GB RAM und 64 GB ROM ausgestattet wird und 1499 Yuan kostet (202 Euro) . Nur die letztgenannte Variante besitzt darüber hinaus noch einen microSD-Slot zu Speichererweiterung.

meizu-m5-note

Meizu M5 Note mit 2.5D-Display

Neu ist ein 2.5D-Display im Vergleich zum Vorgänger. Wieder verfügt das Display über eine Diagonale von 5,5 Zoll und löst in Full HD auf. Meizu gibt ein Kontrastverhältnis von 1000 zu 1 an. Ein 2.5D-Display ist in dieser Preisklasse nach wie vor eine Seltenheit.

Die Hauptkamera an der Rückseite des M5 Note bietet 13 MP als maximale Auflösung und kann Videos bei 30 Bildern pro Sekunde in bis zu 1080p aufnehmen. Selfies sind mit dem Front-Shooter in maximal 5 MP möglich.

Highlight des Geräts ist wohl der Akku, der mit 4000 mAh eine gute Leistung bringt.

Quelle: GizChina

[webshop-links]

About this author