Home » Android » Meizu M3X mit MediaTek Helio P20 offiziell vorgestellt
Android
30. November 2016

Meizu M3X mit MediaTek Helio P20 offiziell vorgestellt

Neben dem viel Aufmerksamkeit erhaschenden Pro 6 Plus hat Meizu noch ein weiteres Smartphone vorgestellt, welches jedoch nicht weniger interessant ist. Das Meizu M3X baut nämlich auf dem Chip Helio P20 von MediaTek auf, der bislang noch kaum zum Einsatz kam. 

Der Helio P20 löst damit den noch gar nicht so lange auf dem Markt vertretenen Helio P10 ab und hat ebenfalls acht Cortex A53-Kerne mit bis zu 2,3 GHz Taktrate. Neu sind neben der 16-nm-Bauweise der Support von LPDDR4X-RAM und die Mali T-880 MP2-GPU. Dazu sind im M3X 3 oder 4 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut, die mit 32 respektive 64 Gigabyte Speicher einhergehen. Das Display misst in der Diagonalen 5,5 Zoll und hat damit viel Konkurrenz, ist jedoch auch sehr beliebt – vor allem in der Heimat China. Mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln ist der Bildschirm von SHARP angemessen scharf.

meizu-m3x-white-front-back-shop

Gleiche Cams wie beim Pro 6 Plus

Die Kameras scheinen die gleichen wie beim Flaggschiff Pro 6 Plus zu sein, denn auf der Rückseite erwartet uns der Sony IMX386 mit 12 MP, die Front schießt Selfies mit 5 MP. Der Akku fasst 3.200 mAh und wird per USB Typ-C wieder geladen. Selbstredend ist auch hier die Oberfläche Flyme OS vorinstalliert. Entweder wird von Haus aus die neue Version Flyme 6 geliefert oder es gibt ein Update. Der Preis des Phablets mit Metallrahmen soll bei rund 232 Euro für das Modell mit 3/32 Gigabyte liegen, bei 273 Euro für das mit 4/64. Für China recht happige Preise, allerdings gehört das M3X auch nicht so ganz zu den gewohnten Low-Budget-Geräten. Jetzt heißt es darauf zu warten, bis die Online-Shops das Teil listen.

meizu-m3x-colors

Quelle: Meizu via: Blog of Mobile

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.