Home » Android » Meizu M2 Note: Technische Daten im Benchmark aufgetaucht
Android
1. Juni 2015

Meizu M2 Note: Technische Daten im Benchmark aufgetaucht

Am morgigen Tag wird der chinesische Hersteller Meizu mit dem Meizu M2 Note offiziell die zweite Generation des eigenen Mittelklasse-Phablets präsentieren, die sich nun schon in einem Benchmark zeigte. Die technischen Daten sollten ab sofort also kein Geheimnis mehr darstellen.

Ausgestattet sein wird das kommende Meizu M2 Note voraussichtlich mit einem 5,6 Zoll großen Display, welches mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Unter der Haube soll ein MediaTek MT6753 mit 8 CPU-Kernen werkeln, die Zugriff auf 2 GB Arbeitsspeicher besitzen. Der interne Speicher geht mit einer Größe von 16/32 GB absolut in Ordnung, bedenkt man, dass vermutlich eine Erweiterung per microSD-Karte möglich sein wird. Hinzu kommen noch eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 5-Megapixel-Frontcam und ein Akku, der wahrscheinlich eine Kapazität >3.000 mAh besitzen wird. Abgerundet wird die Ausstattung von Android 5.1 Lollipop und der hauseigenen Flyme UI.

Wie es sich für ein Smartphone aus dem chinesischen Raum gehört, wird selbstverständlich auch das Meizu M2 Note Dual SIM unterstützen, ebenfalls soll die Verbindung mit den meisten LTE-Netzen möglich sein. Zudem wird Meizu erstmals einen Home-Button auf der Front des Geräts verbauen, der über eine besondere Funktion verfügen soll.

Preislich wird sich das Meizu M2 Note wieder in einem angemessenen Rahmen befinden, sodass sich auch ein Import nach Deutschland lohnen könnte. Vorgestellt werden wird das Phablet am morgigen Tag im Rahmen eines eigenen Events.

Quelle: Techgadgetsz via: GSMArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.