Home » Android » Meizu arbeitet an Flyme OS für Tablets
Android
18. Oktober 2016

Meizu arbeitet an Flyme OS für Tablets

Auf der Pressekonferenz bezüglich Flyme von diesem Herbst hat Meizus Vize-CEO Yang Yan diverse Dinge angekündigt. So soll eine Tablet-Version der eigenen Android-Oberfläche erscheinen – wann kommt also endlich das Tablet des Chinesen? 

flyme-for-tab-os-meizu

Wie Yan Yang nun also eröffnet hat, arbeite man seit kurzer Zeit an einer Tablet-Oberfläche von Flyme OS, basierend auf Version 5. Flyme ist, ähnlich wie Xiaomis MIUI, eine tief ins System eingreifende Oberfläche für Android, die bislang noch auf 5.1 Lollipop aufbaut. Sie kommt ohne App Drawer daher und auch die Google-Dienste müssen in der Regel nachinstalliert werden. Bisher wurden damit nur die hauseigenen Smartphones, MX6, M3 Note und Co., ausgerüstet. Ein Multi Window-Feature sei fürs Tablet jedoch schon integriert. Die Frage ist nur: Wann kommt dazu auch das Tablet, welches mit Flyme OS vorinstalliert auf den Markt kommt. Den Gerüchten zufolge soll es zumindest ein hardwaretechnisch starkes Gerät werden.

flyme-for-tv-os-meizu

Flyme kommt auch auf TV

Doch selbst mit Smartphone und Tablet gibt sich Meizu noch nicht zufrieden, denn Flyme soll auch den Weg auf den Fernseher finden. Flyme TV OS ist nun schon seit über einem Jahr in der Entwicklung und soll hauptsächlich auf Settop-Boxen und nicht ganzen TV-Geräten zum Einsatz kommen. VR und Gesundheits-Devices sollen unterstützt werden – was auch immer das heißt.

Als ehemaliger Nutzer eines M2 Note bin ich vor allem von den langsamen Updates enttäuscht. Es wird Zeit, dass Meizu zeigt, dass sie es besser können!

via: iGeekPhone

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.