Home » Android » Meilenstein: CyanogenMod über 10 Millionen Mal installiert
Android
CyanogenMod Wallpaper
22. Dezember 2013

Meilenstein: CyanogenMod über 10 Millionen Mal installiert

CyanogenMod ist nicht nur die beliebteste Android-Custom-ROM auf dem Markt, sondern mittlerweile ein vollständiges Unternehmen, welches in diesem Bereich natürlich ein absolutes Novum darstellt. Nachdem sich das CyanogenMod-Team erst vor wenigen Tagen über eine weitere Finanzspritze in Höhe von 23 Millionen Dollar freuen durfte, gibt es nun einen weiteren Grund zu feiern.

Einer aktuellen Statistik zufolge ist die beliebte Custom-ROM für Android nämlich auf über 10 Millionen Geräten installiert – ein weiterer Meilenstein wurde somit geknackt. Die drei beliebtesten Geräte sind dabei das Samsung Galaxy S, das Galaxy S2 und das Galaxy S3.

Allerdings sollte man bedenken, dass sich diese Statistiken auf dem jeweiligen Geräten deaktivieren lassen und es zudem jede Menge unoffiziellen Builds des CyanogenMods gibt. Das Entwickler-Team hinter der Custom-ROM schätzt ihre Nutzerbasis deshalb auf rund 20 bis 30 Millionen.

Quelle: stats.cyanogenmod.com via: xda-developers

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de