Home » Android » Medion P8314: Aldi Nord verkauft Einsteiger-Tablet ab dem 21. Dezember
Android
15. Dezember 2015

Medion P8314: Aldi Nord verkauft Einsteiger-Tablet ab dem 21. Dezember

Der Discounter Aldi Nord wird in Kürze wieder einmal ein neues Android-Tablet in den eigenen Regalen herumliegen haben. Das Medion P8314 soll 129 Euro kosten und wird ab dem 21. Dezember erhältlich sein.

8 Zoll großes IPS-Display mit 1280 x 800 Pixeln, Intel Atom Z3735F Quad-Core-SoC und 2 GB Arbeitsspeicher – das, was nach solider Einsteiger-Klasse klingt, ist die Ausstattung des mehr oder weniger neuen Medion P8314. Das Tablet, welches bereits Ende November erstmals bei Aldi Süd verkauft wurde, ist mit seinem Preis von 129 Euro für alle Standardnutzer attraktiv und bietet mit einem erweiterbarem 32 GB großen Speicher auch genügend Platz für viele Apps, Filme und Musik. Hinzu kommen noch zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras, ein ordentlicher 5.000 mAh Akku und Android in Version 5.0 Lollipop.

Amazon Fire HD 8 als Alternative

Das Medion P8314 macht trotz seines günstigen Preises mit seinem Aluminium-Gehäuse einiges her und könnte für so manchen vielleicht das perfekte Weihnachtsgeschenk darstellen. Lediglich die etwas veraltete Android-Version trübt in Anbetracht dessen, dass es vermutlich kein Update mehr geben wird, das Gesamtbild ein wenig. Solltet ihr jedoch ein Tablet zum einfachen Surfen auf der Couch suchen und keine aufwendigen Spiele darauf spielen wollen, könnte das Medion P8314 genau das richtige für euch sein. Alternativ könnt ihr euch auch einmal das Amazon Fire HD 8 anschauen, dieses ist mit einem Preis von 159,99 Euro jedoch auch etwas teurer.


About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.