Home » Android » Medion P10356 ab 10. Dezember für 199 Euro bei Aldi Nord erhältlich
Android
30. November 2015

Medion P10356 ab 10. Dezember für 199 Euro bei Aldi Nord erhältlich

Bei Aldi Nord kann ab dem 10. Dezember ein neues Android-Tablet des Herstellers Medion erworben werden. Das Medion P10356 wird zum Preis von 199 Euro erhältlich sein und ist in der Mittelklasse angesiedelt.

Ausgestattet mit einem 10,1 Zoll großen FullHD-Display bietet das Medion P10356 eine höhere Auflösung als viele Konkurrenz-Produkte dieser Klasse. Als Prozessor kommt dafür jedoch lediglich ein Intel Atom Z3735F Quad-Core der schon etwas betagten Bay Trail Generation zum Einsatz. Dieser kann auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen, was in einer ordentlichen Performance resultieren dürfte. Mit einer Größe von 32 GB ist der interne Speicher zudem ausreichend bemessen, dank einem microSD-Slot kann vom Nutzer sogar eine Erweiterung vorgenommen werden. Des Weiteren mit an Bord sind noch eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 2-Megapixel-Frontcam und ein starker 8.000 mAh Akku. Android gibt es in der nicht mehr ganz so aktuellen Version 5.0 Lollipop.

Obwohl an der Ausstattung des Medion P10356 auch einiges kritisiert werden kann, bietet das Tablet genügend Leistung für die alltägliche Nutzung und besonders das hochauflösende Display dürfte für viel Spaß sorgen. Der Preis ist mit 199 Euro wirklich fair angesetzt, sodass ihr ab dem 10. Dezember bei Aldi Nord bedenkenlos zugreifen könnt. Da aber vermutlich nicht allzu viele Modelle in jedem Markt auf Lager sein werden, lohnt es sich sicherlich, früh da zu sein.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.