Home » Android » Medion Lifetab S9714 (MD 99300) für 399 Euro ab dem 6. Dezember bei Aldi
Android
25. November 2012

Medion Lifetab S9714 (MD 99300) für 399 Euro ab dem 6. Dezember bei Aldi

Aldi bringt mal wieder ein neues Tablet der hauseigenen Multimedia-Marke „Medion“ auf den Markt. Wer jetzt der Meinung ist, dass das Aldi-Tablet nichts taugt, der hat sich getäuscht. Das Lifetab S9714 ist immerhin mit einem Quad-Core-CPU mit 1.2GHz ausgestattet und auch die restliche Hardware-Ausstattung kann sich sehen lassen.

Unter der Haube steckt neben dem Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessor mit 1.2GHz auch noch 1GB RAM und ein 32GB interner Speicher, der mit einer microSD-Karte aufgerüstet werden kann. Das Display ist 10 Zoll groß und löst mit 1280 x 800 Pixel auf. Auf der Rückseite befindet sich eine 3-Megapixel-Kamera und auf der Frontseite eine Kamera mit 1.3 Megapixel für Videotelefonie. Als Betriebssystem kommt natürlich Android zum Einsatz, welches in Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) vorinstalliert ist. Laut Prospekt kann aber ganz einfach auf Android 4.1 Jelly Bean geupdatet werden.
Mit einem USB- und HDMI-Port ist das Tablet natürlich auch ausgestattet. Zum eingebauten UMTS-Modul gibt es übrigens noch eine SIM-Karte von Aldi-Talk dazu, welche aber nur einen Monat läuft, danach muss bezahlt werden.

Neben einigem mitgelieferten Zubehör, wie beispielsweise einer Tasche, diverse Kabel und Adapter, Kopfhörer und einem Reinigungstuch, gibt es auch noch 3 Jahre Garantie. Ab dem 6. Dezember 2012 gibt es das Medion Lifetab S9714 für 399 Euro bei Aldi-Nord und Aldi-Süd.

Via: traceable.de

 

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de