Home » Android » Medion Lifetab S8312 ab 5. Februar wieder bei Aldi Süd erhältlich
Android
2. Februar 2015

Medion Lifetab S8312 ab 5. Februar wieder bei Aldi Süd erhältlich

Der Discounter Aldi Süd wird ab dem 5. Februar mit dem Medion Lifetab S8312 wieder einmal ein interessantes Android-Tablet anbieten, das schon Ende 2014 in den Regalen der Kette stand. Einen Monat später kann sich das Gesamtpaket zum Preis von 179 Euro dennoch weiterhin sehen lassen.

Ausgestattet ist das Medion Lifetab S8312 mit einem 8 Zoll großen IPS-Display, das mit 1920 x 1200 Pixeln relativ hoch auflöst. Als Prozessor werkelt in dem Tablet ein 1,7 GHz schneller Octa-Core von MediaTek, dem 2 GB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher misst ordentliche 16 GB und kann bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden. Zwei Kameras mit einer Auflösung von 5 bzw. 2 Megapixeln und ein bis zu 10 Stunden durchhaltender Akku runden das Gesamtpaket des auf Android 4.4 KitKat basierenden Medion Lifetab S8312 ab.

Im Bezug auf die zur Verfügung stehenden Funkstandards kann das Aldi-Tablet mit Wlan b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS und Infrarot auftrumpfen. Hinzu kommt noch ein microSIM-Slot, dank dem auch mobil im Internet gesurft werden kann. Zu diesem Zwecke legt Aldi ein Aldi Talk Starter-Set mit 10 Euro Startguthaben frei, das den kostenlosen Test der Internet Flatrate L mit 1.500 MB für einen Monat ermöglicht.

Zusammengefasst bietet das Medion Lifetab S8312 zum günstigen Preis von 179 Euro eine ansprechende Ausstattung, sodass diejenigen, die im Dezember leer ausgingen, ab dem 5. Februar zuschlagen sollten. Wollt ihr euch den Weg in die Filiale ersparen, findet ihr das Tablet übrigens auch im Online-Shop von Medion – dort jedoch mit einem Aufschlag von 20 Euro.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.