Home » Android » Medion LifeTab S7852 erhält Update auf Android 4.4.2
Android
9. Mai 2014

Medion LifeTab S7852 erhält Update auf Android 4.4.2

Mit dem Medion LifeTab S7852 bietet Aldi seit gestern ein überaus interessantes Android-Tablet an. Für das Gerät, welches vor allem durch den niedrigen Preis von 149 Euro überzeugen kann, ist nun ein Update auf Android 4.4.2 verfügbar.

Der deutsche Discount-Konzern Aldi bietet regelmäßig Elektronikgeräte in Kooperation mit Medion an. Das LifeTab S7852 wird nun schon seit gestern vertrieben und kann es sogar mit einigen Tablets der Markenhersteller aufnehmen.

Das 7.85-Zoll große Display löst zwar leider nur mit 1024 x 768 Pixeln auf, dafür bietet der verbaute Quad-Core Prozessor mit 1,6 GHz genügend Power um das Gerät flüssig anzutreiben. Neben diesem verbaut Medion 1 GB RAM sowie 16 GB an internem Speicher. Die Kameras lösen mit 5 MP (Rückseite) sowie 2 MP (Front) auf.

Der interessanteste Punkt liegt jedoch bei den verbauten Funkstandards. Neben Bluetooth, WLAN und GPS ist ebenso ein Infrarot-Sender verbaut, wodurch das Tablet auch als Fernbedienung genutzt werden kann – gäbe es hierfür eine App.

Medion_Lifetab_S7852_Update

Zum Zeitpunkt der Auslieferung hatte Medion auf dem S7852 nämlich nur Android 4.4 vorinstalliert und keine App zur Nutzung des Infrarot-Senders integriert. Das nun verfügbare Update soll aber Abhilfe schaffen. Neben der Aktualisierung auf Android 4.4.2 enthält dieses auch eine Fernbedienungs-App. Mit dieser ist es zum aktuellen Zeitpunkt aber leider nur möglich, Geräte von Medion und Lenovo zu steuern. Eine Unterstützung für Geräte jeglicher Hersteller soll erst in nächster Zeit folgen.

Zu guter Letzt bringt das Update noch eine App namens „Medion Explorer“ auf das Tablet. Dabei handelt es sich um eine handelsübliche Explorer-App, mit welcher man den internen Speicher des Geräts durchforsten kann.

Seit heute steht die Aktualisierung über die installierte Updater-App zur Verfügung.

via: stadt-bremerhaven.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.