Home » Android » Medion LifeTab S7852 ab 30. Oktober bei Aldi Nord für 129 Euro erhältlich
Android
22. Oktober 2014

Medion LifeTab S7852 ab 30. Oktober bei Aldi Nord für 129 Euro erhältlich

Ende April wurde das 8 Zoll große Medion LifeTab S7852 erstmals zum Preis von 150 Euro angekündigt, nun wird es der Lebensmitteldiscounter Aldi Nord noch einmal zu einem günstigeren Preis anbieten. Ab dem 30. Oktober sollen 129 Euro für den iPad-Mini-Klon fällig werden.

Ausgestattet ist das Medion LifeTab S7852 mit einem 7,85 Zoll großen IPS-Display, welches mit 1024 x 768 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt ein 1,6 GHz Quad-Core-SoC von Rockchip in Kombination mit 1 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Mit einer Größe von 16 GB ist der intern verbaute Flash-Speicher relativ ordentlich bemessen, wobei eine Erweiterung per microSD-Karte vorgenommen werden kann. Zur weiteren Ausstattung zählen eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 2 Megapixel Frontcam sowie die aktuelle Android-Version 4.4 KitKat. Die Akkulaufzeit des Tablets soll bei bis zu 10 Stunden liegen.

Nun, knapp sechs Monate nachdem das Tablet erstmals zum Preis von 150 Euro an den Start ging, hat sich die Marktsituation selbstverständlich etwas geändert. Zwar erhält man für einen Preis von nun 129 Euro weiterhin ein ordentliches Gesamtpaket, ein wirkliches Schnäppchen stellt das Gerät aber nicht mehr dar.

Ab dem 30. Oktober kann das Medion LifeTab S7852 zum Preis von 129 Euro in allen Filialen von Aldi Nord erworben werden. Kurz darauf wird das Tablet dann sehr wahrscheinlich auch in den Regalen von Aldi Süd aufzufinden sein.

via: TabletBlog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.