Home » Android » Medion LifeTab P10506 ab 25. August für 199 Euro bei Aldi Nord
Android
15. August 2016

Medion LifeTab P10506 ab 25. August für 199 Euro bei Aldi Nord

Immer wieder bieten die beiden Discounter Aldi Süd und Aldi Nord Tablets der Marke Medion zu günstigen Preisen an, nun ist wieder einmal letzterer mit dem Medion LifeTab P10506 an der Reihe. Ab dem 25. August wird es das Android-Tablet für 199 Euro zu kaufen geben.

Beim Medion LifeTab P10506 handelt es sich um ein 10,1 Zoll großes Android-Tablet mit einer ordentlichen Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln. Mit seinem verbauten Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-SoC und 2 GB Arbeitsspeicher verspricht es eine gute Performance, wobei auch die Kapazität des internen Speichers absolut ausreichend ist. 32 GB stehen dem Nutzer nämlich zur Verfügung, auf Wunsch kann dieser nachträglich sogar noch einmal per microSD-Karte nachrüsten.

Veraltetes Android an Bord

Für Videochats verbaut Medion beim LifeTab P10506 zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras, deren Qualität für diesen Zweck taugen sollte. Abgerundet wird die Ausstattung von Android in Version 5.1 Lollipop, ein Update auf das aktuelle Android 6.0 Marshmallow ist jedoch nicht mehr zu erwarten. Würde Medion an einem solchen arbeiten, wäre es vermutlich schon lange veröffentlicht worden.

Das Medion LifeTab P10506 stellt schließlich kein neues Tablet dar – Ende Mai konnte es schon einmal bei Aldi Nord erworben werden. Verfügbar ist es dort nun wieder ab dem 25. August, der Preis bleibt allerdings gleich. 199 Euro verlangt der Discounter für das Mittelklasse-Tablet, was immer noch relativ fair ist, wenn man sich mit der veralteten Android-Version abfinden kann.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.