Home » Android » Medion E6912: Aldi E-Tab ab 1. Dezember wieder für 129 Euro bei Aldi Süd verfügbar
Android
21. November 2016

Medion E6912: Aldi E-Tab ab 1. Dezember wieder für 129 Euro bei Aldi Süd verfügbar

Das Medion E6912, welches im Oktober schon einmal in den Aldi-Filialen verfügbar war, wird ab dem 1. Dezember wieder bei Aldi Süd in den Regalen stehen. Kosten wird das auch als Aldi E-Tab bezeichnete Tablet 129 Euro.

Das Medion E6912, mit dem Aldi den eigenen eBook-Dienst Aldi life eBooks populär machen möchte, kommt mit einem 6,95 Zoll großen IPS-Display daher, welches mit 1.280 x 720 Pixeln auflöst. Der nicht näher spezifizierte 1,3 GHz schnelle Quad-Core-Prozessor bietet in Zusammenarbeit mit dem 1 GB großen Arbeitsspeicher sicherlich keine Top-Performance, dürfte für das Lesen von eBooks jedoch ausreichend sein. Platz finden solche auf dem 8 GB großen internen Speicher, welcher per microSD-Karte erweitert werden kann.

Kleiner Akku und UMTS

Nicht sonderlich beeindruckend scheinen am auf Android 6.0 Marshmallow basierenden Medion E6912 die beiden Kameras zu sein, welche mit lediglich 2 Megapixeln auflösen. Auch der fest verbaute Akku zählt mit einer Kapazität von nur 3.000 mAh auf jeden Fall nicht zu den Highlights des Tablets und dürfte keine besonders gute Laufzeit ermöglichen. Dennoch verbaut Medion ein UMTS-Modul, dank dem es möglich ist, auch unterwegs neue eBooks zu erwerben.

Persönlich würde bei einem Preis von 129 Euro vom Medion E6912 abraten, da dessen Ausstattung nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Zum reinen Lesen unterwegs sollte man lieber auf einen günstigeren eBook-Reader zurückgreifen.

via: WinFuture

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.