Home » Windows » Medion E2212T: Windows-Convertible ab 28. Januar bei Aldi Nord und Süd
Windows
19. Januar 2016

Medion E2212T: Windows-Convertible ab 28. Januar bei Aldi Nord und Süd

Neben dem Lifetab P7332 wird Aldi Nord ab dem 28. Januar auch noch ein weiteres Tablet ins Angebot aufnehmen. Das 299 Euro teure Medion E2212T wird zudem auch bei Aldi Süd erhältlich sein.

Beim Medion E2212T, welches ab dem 28. Januar bei Aldi Süd und Aldi Nord erhältlich sein wird, handelt es sich um ein 11,6 Zoll großes Windows-Convertible, dessen Display mit 1366 x 768 Pixeln nicht gerade hoch auflöst. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Z3735F Quad-Core der etwas veralteten Baytrail-Generation zum Einsatz und der Arbeitsspeicher besitzt eine Kapazität von 2 GB. Ausreichend dimensioniert ist dahingegen der 64 GB große interne Speicher, der auf Wunsch sogar noch einmal per microSD-Karte erweitert werden kann. Abgerundet wird die Ausstattung von zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras und einer nicht allzu langen Akkulaufzeit von bis zu 6 Stunden.

Medion_E2212T

Mitgeliefertes Tastatur-Dock und Windows 10

Vergleicht man die Spezifikationen des Medion E2212T mit denen herkömmlicher Windows-Tablets, gerät das Aldi-Produkt ziemlich schnell ins Hintertreffen. Überzeugen soll es nämlich eigentlich mit der Option, durch das mitgelieferte Tastatur-Dock auch als Notebook genutzt werden zu können. Für Standardaufgaben wie das Surfen im Internet oder Bearbeiten von Office-Dokumenten ist die Leistung nämlich ausreichend, sodass sich einige die Anschaffung eines separaten Notebooks sparen könnten.

Auch wenn das Medion E2212T mit einem Preis von 299 Euro nicht gerade teuer ist, sorgt die veraltete Ausstattung dazu, dass wir das Gerät nicht wirklich weiterempfehlen können. Konkurrenz-Produkte wie das TrekStor Surftab duo W1 bieten deutlich mehr für dasselbe Geld und sind daher vorzuziehen.


About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.