Home » Windows » Medion Akoya S6214T (MD 99380): Multimode-Tablet mit Tastatur-Dock bei Aldi
Windows
23. März 2014

Medion Akoya S6214T (MD 99380): Multimode-Tablet mit Tastatur-Dock bei Aldi

Mit dem Medion Akoya S6214T (MD 99380) steht uns ab April ein neues Multimode-Tablet  mit 15,6-Zoll-Display und abnehmbarem Tastatur-Dock ins Haus. Konkrete Informationen zu Verfügbarkeit und Preis sind zwar noch nicht bekannt, die technischen Daten sowie ein erstes Produkt-Video liegen uns aber bereits vor.

Das Medion Akoya S6214T (MD 99380) ist im Grunde ein Multimode-Toch-Notebook bzw. Convertible. Das Display bietet eine Diagonale von 15,6 Zoll und eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten. Dank der verwendeten IPS-Technologie dürfen wir uns hier auf eine hohe Blickwinkelstabilität und eine kontrastreiche Darstellung freuen.

Unter der Haube erwartet uns ein Intel Pentium N3520 Quad-Core-Prozessor, der von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die Taktfrequenz beläuft sich auf 2,16 GHz, bei anspruchsvollen Anwendungen ist allerdings ein Tubo-Modus mit einer Taktung von bis zu 2,42 GHz möglich. Für eigene Daten stehen dem Nutzer ein 64 GB großer Flashspeicher zur Verfügung. Außerdem gibt es an den Seiten High-Definition-Lautsprecher, die sich an vordefinierte Sound-Profile anpassen lassen. Als Betriebssystem ist Windows 8.1 vorinstalliert.

Das Gerät besitzt wie ein normales Notebook eine vollwertige Tastatur-Einheit, die Medion „Connect X Modul“ tauft. Das Besonderen daran ist, dass die Tastatur nicht nur eine zusätzliche 500 GB HDD Festplatte und einen zweiten Akku besitzt, sondern auch als Standfuß verwendet werden kann. Übrigens lässt ich die Tastatur dank Bluetooth auch im abgedockten Modus nutzen.

[youtube id=“-J76sdjH95Y“ width=“620″ height=“360″]

Weitere Informationen sind bislang noch nicht bekannt. Sobald das Akoya S6214T von Medion im Handel erhältlich ist, informieren wir euch aber selbstverständlich. Wie gefällt euch das Multimode-Tablet?

Quelle: markensysteme.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de