Home » Windows » Medion Akoya P2211T ab sofort für 449 Euro bei Marktkauf
Windows
16. Dezember 2013

Medion Akoya P2211T ab sofort für 449 Euro bei Marktkauf

Während das Medion Akoya P2211T schon seit knapp einem Monat für 399 Euro in Österreich erhältlich ist, müssen wir hierzulande ein wenig tiefer in die Taschen greifen. Denn nun ist das 10,6-Zoll große Tablet mit Windows 8.1 auch in Deutschland bei Marktkauf zu haben und kostet allerdings 499 Euro.

Das Medion Akoya P2212T, welches man durchaus als einzunehmenden Konkurrenten für das ASUS Transformer Book T100 betiteln kann, kommt mit einem 11,6-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung daher. Unter der Haube arbeitet ein Intel Celeron N2910 Quad-Core-Prozessor, der mit seinen 1,6 GHz allerdings nicht ganz so leistungsfähig wie der auf 1,8 GHz getaktete Prozessor im ASUS-Gerät ist. Im täglichen Betrieb dürfte diese kleine Schwäche des Akoya P2211T allerdings kaum bemerkbar sein.

medion-akoya-p2212t-2Zur weiteren Ausstattung des neuen Medion-Hybriden gehört ein 64 GB großer Flash-Speicher sowie eine 500GB-Festplatte, die im Tablet-Dock verbaut ist. Eine solche Konfiguration gibt es auch beim T100, der Preis liegt dann aber schon bei 479 Euro. Wirklich kompakt ist das Medion Akoya P2211T allerdings nicht: Mit insgesamt 1,7 kg auf der Waage ist das Gerät deutlich schwerer als sein Konkurrent aus dem Hause Asus.

Nichtsdestotrotz ist das Akoya P2211T ein wirklich solides Gerät zu einem fairen Preis, welches dem Transformer Book T100 von ASUS durchaus das Leben schwer machen könnte. Denn auch wenn das Medion-Device zumindest in Deutschland ein wenig teurer ist, schneidet man mit Hinblick auf das Display und den Speicher eine Ecke besser ab.

via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de