TabletHype.de > unsortiertes > Mediatek MT6592: Echter 8-Kern-Prozessor erscheint Ende Juli
unsortiertes
2. Juli 2013

Mediatek MT6592: Echter 8-Kern-Prozessor erscheint Ende Juli

Laut einigen Berichten direkt aus der Hardware-Metropole Taiwan, soll bereits Ende Juli mit dem neuen Mediatek MT6592, der erste echte 8-Kern-Prozessor erscheinen. Schon im letzten Jahr gab es einige Gerüchte zu einer 8-kernigen CPU aus dem Hause des taiwanischen Unternehmens Mediatek. Doch nun stehen wir scheinbar kurz vor dem  Release des neuen Chips, welcher übrigens mit einer LTE-Unterstützung daherkommt.

Was die Spezifikationen betrifft, besteht der Mediatek MT6592 aus acht Cortex-A7 Kernen, die im 28-nm-Verfahren gefertigt werden. Somit kommt der Chip auf eine Taktrate von bis zu 2 GHz. Im AnTuTu-Benchmark ergibt das ordentliche 30.000 Punkte, womit der neue Mediatek-Chip übrigens den Exynos 5410 OCTA-Core vom Thron stoßen würde.

Weitere Informationen wie beispielsweise zur Energieeffizienz des MT6592, gibt es bisher leider noch nicht.

Quelle: gizchina.com

Mediatek MT6592: Echter 8-Kern-Prozessor erscheint Ende Juli
4 (80%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de