TabletHype.de > Android > Marktanteile: Nur für Windows ging es 2015 bergauf
AndroidiOSMarktgeschehenWindows
10. Februar 2016

Marktanteile: Nur für Windows ging es 2015 bergauf

Das neue Jahr ist nun schon über einen Monat alt. Somit wird es auch langsam aber sicher Zeit für die Jahresstatistiken. Und gerade im Tabletbereich zeigt sich nun, dass nur Windows wachsen konnte, während iOS und Android unverändert blieben.

2015 war aus Sicht von Microsoft ein gutes Jahr, besonders was das Wachstum im Tablet-Bereich betrifft. So konnte man als Einziger der großen Drei im letzten Jahr wachsen. Insgesamt wurden weltweit 224,3 Millionen Tablets verkauft. Allein bei Apple brach der Verkauf des iPads um fast 18 Millionen Einheiten ein. In Sachen Windows-Tablets stieg man dabei von 15,1 auf 24 Millionen verkaufte Geräte.

tablets_marktanteile

Nutzer wollen immer flexibler werden

Besonders im Bereich der 2in1-Geräte kristallisiert sich der Trend ganz klar heraus, dass die Nutzer immer flexibler und vor allem leistungsstärker konsumieren und arbeiten. Besonders im letzten Bereich setzen immer mehr Nutzer auch auf Tablets mit einem Tastaturdock. Dieses bietet neben der praktischen Möglichkeit des bequemen und mobilen Arbeitens die Möglichkeit, das Gerät auch auf der Couch zum Konsumieren von Multimedia-Inhalten zu nutzen. In diesem Bereich sind iOS- und Android-Geräte zwar vorrangig zuhause, aber zum produktiven Arbeiten doch eher ungeeignet.

Quelle: Strategy Analytics via: Dr. Windows

Marktanteile: Nur für Windows ging es 2015 bergauf
4.1 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Samsung Galaxy Tab Active 2 mit neuen Infos Zum Outdoor-Tablet Samsung Galaxy Tab Active 2 sind neue Informationen über einen Leak offenbart worden und demnach wurde das Tablet gegenüber dem ers...
Ulefone Gemini Pro erstmals unter 200 Euro Das Ulefone Gemini Pro gibt es gerade mit einem Rabatt von 24 Prozent beim chinesischen Online-Händler GearBest. Interessierte sollten sich beeilen, d...
OnePlus bezieht Stellung zu den Vorwürfen: Nutzerd... Am 11. Oktober berichteten wir euch, dass OnePlus Nutzerdaten sammelt und diese verkauft. Nun äußerte sich der Mitgründer von OnePlus Carl Pei in eine...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor