Home » Windows » Lumia Emerald: Windows Phone 8.1 GDR2 Update aufgetaucht
Windows
20. Oktober 2014

Lumia Emerald: Windows Phone 8.1 GDR2 Update aufgetaucht

Lange scheint es nicht mehr zu dauern, bis Microsoft das neue Windows Phone 8.1 GDR 2 Update veröffentlichen wird. Das Pendant für die Smartphones der Nokia Lumia Serie soll scheinbar auf den Namen „Lumia Emerald“ hören und wurde nun erstmals gesichtet.

Gingen wir vor einiger Zeit noch von einem Release zum Anfang dieses Monats aus, scheint sich das Windows Phone 8.1 GDR2 Update etwas zu verspäten. Bilder eines Nokia Lumia 830 mit installiertem Lumia Emerald Update weisen nun jedoch auf einen baldigen Release hin.

Lumia_Emerald

Wie so üblich wird Nokia das Windows Phone 8.1 Update 2 mit einigen weiteren eigenen Funktionen versehen und unter neuem Namen veröffentlichten. Hält man an der bisherigen Nomenklatur fest, dürfte die neue Aktualisierung mit dem Buchstaben „E“ beginnen und auf das Lumia Denim Update folgen. Erste Fotos, welche ein Nokia Lumia 830 mit der bisher noch nicht veröffentlichten Firmware zeigen, verraten uns nun den Namen des kommenden Updates: Lumia Emerald.

Wann Lumia Emerald erscheinen wird und welche Funktionen enthalten sein werden ist bisher noch nicht bekannt. Sollte Microsoft in Kürze Windows Phone 8.1 GDR 2 veröffentlichen, werden sicherlich die ersten Nokia-Geräte innerhalb kürzester Zeit ein Update erhalten.

via: WMPoweruser

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.