Home » Microsoft » Lumia Denim: Release von Windows Phone 8.1 Update 1 eventuell erst 2015
MicrosoftWindows
18. November 2014

Lumia Denim: Release von Windows Phone 8.1 Update 1 eventuell erst 2015

Das ursprünglich für das vierte Quartal 2014 angekündigte Lumia Denim Update scheint später als erwartet einzutreffen. Während die britische Niederlassung von O2 den Launch vor Kurzem auf Anfang 2015 datierte, sollen laut Microsoft jedoch weiterhin die ersten Geräte bis Ende des Jahres ihre Aktualisierung erhalten.

Das im Rahmen der IFA 2014 erstmals angekündigte Lumia Denim Update soll neben dem neuen Windows Phone 8.1 Update 1 auch noch einige weitere Funktionen auf alle Nokia Smartphones mit Windows Phone 8 bringen. Mit dabei sollen unter anderem eine verbesserte Kamera-Anwendung, 4K-Videoaufnahmen und viele weitere Neuerungen sein.

Nachdem es anfangs noch so aussah, als könnte Microsoft das Update planmäßig bis Ende des Jahres veröffentlichen, stehen sich nun zwei widersprüchliche Aussagen entgegen. O2 verkündete im britischen Forum, dass die Aktualisierung auf Grund von Verzögerungen sehr wahrscheinlich erst 2015 ausgerollt werden wird. Microsoft sprach dahingegen auf Anfrage von Areamobile davon, dass die ersten Geräte planmäßig noch in diesem Jahr ihr Update erhalten werden.

Auch wenn wir uns demnach nicht sicher sein können, wie lange es noch dauern wird, bis die Lumia Denim Aktualisierung für die ersten Smartphone zur Verfügung stehen wird, hoffen wir darauf, dass sich Besitzer der Geräte nicht mehr allzu lange gedulden müssen. Ein Lumia Denim Update zu Weihnachten – das wäre doch einmal ein schönes Geschenk.

Quelle: Areamobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.