Home » unsortiertes » Low-Budget-Tablets werden beliebter
unsortiertes
7. Januar 2013

Low-Budget-Tablets werden beliebter

Der Marktforscher Gartner hat zum aktuellen und künftigen Tablet-Markt einige Statistiken zusammengestellt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass der Durchschnittspreis, der vom Endanwender für Tablets gezahlt wird, künftig sinken wird.

Man geht davon aus, dass dieses Jahr insgesamt 666 Milliarden Dollar durch den Verkauf von Smartphones, Tablets, Drucker und PCs eingenommen werden. Das wären rund 50 Milliarden Dollar weniger als im Jahr zuvor.

Verkauft werden laut Prognose etwa 203,3 Millionen Tablets sowie 33,2 Millionen Notebooks und Desktops. Günstige Einsteiger-Tablets sollen hier einen Anteil von rund 76 Millionen haben. Das sind ganze 33.5 Millionen mehr als im Jahr davor.

Die aktuell bestehende Lücke zwischen den Verkaufszahlen von Tablets und normalen PCs soll sich schon im nächsten Jahr schließen. Laut Prognose gibt es dann nur noch eine Differenz von 12 Millionen Geräten.

Quelle: Handelsblatt

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de