Home » iOS » Logitech Wired Keyboard: Kabeltastatur für Apple iPad vorgestellt
iOSZubehör
22. Mai 2013

Logitech Wired Keyboard: Kabeltastatur für Apple iPad vorgestellt

Der Hersteller Logitech brachte schon in der Vergangenheit nicht gerade wenig Zubehör für Apple-Tablets auf den Markt. Angeführt wird die Zubehör-Liste für Tablets vermutlich von Tastaturen, die der schweizerische Hersteller mittlerweile in den verschiedensten Ausführungen anbietet. Jetzt wurde mit dem Wired Keyboard ein weiteres iPad-Keyboard vorgestellt, welches allerdings nicht mit Bluetooth, sondern via klassischem Kabel mit dem Gerät verbunden wird.

Laut Logitech ist die Tastatur damit natürlich perfekt für Schulen oder Universitäten geeignet. Immerhin kann es leicht zum Problem werden, wenn rund 30 Leute ihr Tablet via Bluetooth mit einer Tastatur verbinden möchten. Außerdem benötigt so eine drahtlose Tastatur natürlich auch Energie, welche meist über den internen iPad-Akku bezogen wird.

Die Tastatur an sich kommt in voller, komfortabler Größe daher und bietet neben dem QWERTZ-Tastaturlayout auch noch Extra-Tasten für iOS-Shortcuts. Dank Spritzwasserschutz kann das Logitech Wired Keyboard auch problemlos gereinigt werden.

Die Variante mit Apple-typischem 30-Pin-Anschluss ist in den USA ab Oktober für rund 60 Dollar erhältlich. Die Version mit Lightning-Anschluss für die neuen iPads wird bereits ab August ausgeliefert. Wann und ob die iPad-Tastatur auch in Deutschland erscheint, ist bisher noch ungewiss aber wahrscheinlich.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de