Home » iOS » Logitech Ultrathin Keyboard jetzt auch für das iPad Mini
iOSZubehör
5. Februar 2013

Logitech Ultrathin Keyboard jetzt auch für das iPad Mini

Tastaturhüllen für Tablets gibt es bekanntlich in vielen Ausführungen. Für das iPad aus dem Hause Apple wurde schon vor einiger Zeit das Logitech Ultrathin Keyboard, eine Tastatur mit extra Akku, auf den Markt gebracht. Der kleine Bruder, das Apple iPad mini, ist in Sachen Zubehör bisher jedoch relativ leer ausgegangen. Jetzt wurde die beliebte Tastatur aber auch für den 7,9-Zöller vorgestellt.

Noch diesen Monat soll das Logitech Ultrathin Keyboard Mini für 80 Euro auf den Markt kommen. Wie auch das Keyboard im größeren Format, verfügt die Mini-Variante über einen integrierten Akku sowie Bluetooth und einen Magneten, über den die Logitech-Tastatur befestigt wird. Der Akku soll bei einer Nutzung von 2 Stunden pro Tag rund 3 Monate durchhalten und die Bluetooth-Tastatur mit ausreichend Strom versorgen. Bei den Tasten handelt es sich um ein völlig normales Tastenlayout in Standardgröße. Lediglich ein paar der Funktionstasten mussten wegen des geringen Platzes weichen.

Mit dem Logitech Ultrathin Keyboard Mini könnt ihr euer Apple iPad Mini im Handumdrehen in ein kleines Netbook verwandeln. Im Vergleich zu manch anderen Tastaturhüllen, ist der Preis von gerade einmal 80 Euro wirklich ziemlich günstig. Hier findet ihr das Produkt direkt bei Logitech.

[youtube id=“KsqsORSx23U“ width=“620″ height=“360″]

via: golem.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de