Home » iOS » Logitech enthüllt Zubehör für iPad Air
iOSZubehör
28. Oktober 2013

Logitech enthüllt Zubehör für iPad Air

Der schweizerische Computerzubehör-Hersteller Logitech präsentierte am heutigen Tage gleich vier neue Zubehör-Produkte für das erst kürzlich vorgestellte Apple iPad Air. Mit dabei sind das FabricSkin Keyboard Folio, das Ultrathin Keyboard Folio, das Folio Protective Case und das Ultrathin Keyboard Cover. Alles also, um das frisch gekaufte Tablet z.B. vor nervigen Kratzern zu schützen. Bei drei der vier Hüllen ist auch eine Bluetooth-Tastatur verbaut, die besonders schnelles Schreiben ermöglichen soll.

folio-protective-case-for-ipad-5th-generation

Das Logitech Folio Protective Case soll angeblich die dünnste und leichteste Möglichkeit sein, euer iPad Air sicher einzupacken. Für 49,99 Dollar kann es nicht nur wie ein Buch ummantelt, sondern auch gleichzeitig bequem aufgestellt werden. Allerdings scheint es so, als ob es diese Möglichkeit nur im Landscape-Modus gäbe.

fabricskin-keyboard-folio-for-ipad-5th-generation

Ganz ähnlich ist das FabricSkin Keyboard Folio. Für 100 Dollar mehr, also 149,99 Dollar, ist die zuvor erwähnte Bluetooth-Tastatur schon eingebaut. Mit verhältnismäßig großen Tasten gibt es dem Air das Aussehen eines Laptops, wieder ist dies jedoch wahrscheinlich nur im Querformat möglich.

logitech-ultrathin-keyboard-folio-for-ipad-5th-generation

Obwohl es Ultrathin Keyboard Folio heißt, ist diese Abwandlung des soeben genannten Folios sogar etwa 1,5 mm dicker! Die Tasten des Keyboards sind nämlich nicht – ähnlich wie beim Type Cover des Surfaces – in die Oberfläche integriert, sondern stehen ein wenig heraus, was auch die etwas dickeren Maße rechtfertigen würde. Dafür schlägt es aber auch nur mit 99,99 Dollar zu Buche.

logitech-ultrathin-keyboard-cover-for-ipad-5th-generation

Zuletzt ist noch das Ultrathin Keyboard Cover zu erwähnen. Dieses auch mit einer Bluetooth-Tastatur ausgestattetes Cover hat eigentlich so gar nichts mit den vorherigen Accessoires gemeinsam, ist es nämlich ein Keyboard mit Aluminium-Gehäuse, was dank der Magneten auf dem Bildschirm des iPads befestigt werden kann. Möchte man das Tablet benutzen, kann man es einfach in die vorhergesehene Rille Stellen und soll so einen angenehmen Blickwinkel bieten. Das Keyboard Cover kostet 99,99 Dollar.

Wie ihr seht, spart Logitech nicht mit Superlativen. Ob die Preise dafür auch gerechtfertigt sind, kann man erst nach Verkaufsstart, voraussichtlich nächsten Monat in den USA und Europa, bestimmen. Alle Zubehör-Teile gibt es in verschiedenen Farben wie rot, schwarz, weiß oder silber.

Quelle: blog.logitech.com via: slashgear.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.