Home » iOS » Logi Create: Finale Details zum Keyboard-Case für das Apple iPad Pro
iOSZubehör
12. November 2015

Logi Create: Finale Details zum Keyboard-Case für das Apple iPad Pro

Neben dem von Apple angebotenen Smart Keyboard bietet ab sofort auch Logitech über die eigene Untermarke Logi ein Tastatur-Cover für das iPad Pro an. Dieses hört auf den Namen Logi Create und soll 149 Euro kosten.

Bereits im September verkündete Logitech die Arbeiten an einer eigenen Tastatur für das Apple iPad Pro, nun enthüllte man sämtliche Details zum Logi Create. Bei diesem handelt es sich um eine Tastatur-Lösung in Form eines Covers, das neben der integrierten Tastatur auch noch einen Stand für das Tablet besitzt. Verbunden wird das Logi Create mit dem iPad Pro über den Smart Connector, sodass auch die Stromversorgung über das Tablet garantiert wird. Die Tastatur muss daheim somit nicht mehr nachgeladen werden, ein Akku ist nicht einmal verbaut.

Sollten das Apple iPad Pro und das Logi Create mit seinem Tastenhub von 1,5 mm einmal nicht gebraucht werden, dient das Cover als Schutz für das Tablet. Die Tastatur wird einfach vor das Display geklappt, Stöße und Kratzer sollten dem Gerät hierdurch nichts mehr ausmachen. Des Weiteren ist das Logi Create auf der Außenseite mit einem wasserabweisenden Material ausgestattet und der integrierte Stand ermöglicht es das Tablet in zwei verschiedenen Positionen aufzustellen.

Das Logi Create kann ab sofort über den Online-Shop des Herstellers in vier verschiedenen Farben geordert werde. Der Preis fällt mit 149 Euro nicht viel niedriger als beim Apple Smart Keyboard aus, welches mit 179 Euro zu Buche schlägt.

via: TheVerge

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.