TabletHype.de > Ubuntu > Linux: Spotify Client schafft den Sprung auf Version 1.x Beta
Ubuntu
6. Juni 2015

Linux: Spotify Client schafft den Sprung auf Version 1.x Beta

Spotify, mein bevorzugter Streaming-Dienst wenn es um Musik geht, funktioniert nicht nur unter Windows und Mac OS mit einem nativen Client sondern auch unter dem in unseren Breitengraden sicherlich nur bei Geeks und Nerds verbreitete Betriebssystem Linux. Hier schaffte der entsprechende Client heute den Versionssprung auf 1.x Beta.

Linux ist bekanntlich selten ein Thema in unserem Blog, doch diese Neuigkeit ist eindeutig einen Beitrag wert. So veröffentlichte das aus Schweden stammende Start-Up Spotify, welches bekanntlich für Musikstreaming zuständig ist, heute eine neue Version des entsprechenden Desktop-Clients.

Hier wechselte man von Version 0.9 nun zu 1.x Beta. In der neuen Version will man nicht nur zahlreiche Bugs beseitig haben, sondern auch neue Features werden integriert. So sollen sich beispielsweise die Benachrichtungen für abgespielte Lieder in den Einstellungen deaktivieren lassen. Bedenken sollte man allerdings, dass es sich immer noch um eine Beta-Version handelt und somit noch nicht alles funktioert – beispielsweise der Facebook-Login.

Ebenfalls fehlt noch ein Tray-Icon und eine 32-Bit Version ist zudem noch nicht vorhanden. Wer sich davon nicht abschrecken lassen möchte, findet die entsprechenden Infos hier.

via: Caschys Blog

Linux: Spotify Client schafft den Sprung auf Version 1.x Beta
4.1 (81.05%) 19 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Chuwi LapBook mit 12,3 Zoll und Apollo Lake-Chip k... Die Mobile Electronics-Messe der chinesischen Firma Global Sources steht nächste Woche an und auch der Hersteller Chuwi wird großflächig vertreten sei...
GPD Pocket: Ubuntu-/Windows-Hybrid schon rund 1 Mi... Nur etwa ein Fünftel dessen, was innerhalb kürzester Zeit eingesammelt wurde, hätten die Macher hinter GPD Pocket benötigt, um das Projekt zu realisie...
Ubuntu ist tot, lang lebe Ubuntu: 7-Zoll-Hybrid mi... Ubuntu versucht schon lange aus der Nischen-Nerd-Sparte herauszubrechen und als ein vollwertiger Konkurrent neben Windows und macOS zu gelten, bislang...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor