Home » unsortiertes » Linux auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 (Video)
unsortiertes
8. März 2013

Linux auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 (Video)

Mit dem Galaxy Note 10.1 aus dem Hause Samsung oder auch allgemein mit Tablets lässt sich wahrlich allerhand viel anstellen. Die Jungs aus dem XDA-Developers-Forum haben jetzt, neben Android, auch Linux Debian auf das 10,1-Zoll-Tablet gefriemelt und eine kleine Preview in einem Video verpackt.

Auch wenn Linux auf dem Galaxy Note 10.1 natürlich nicht einwandfrei läuft, funktionieren wichtige Funktionen wie beispielsweise WiFi, Bluetooth, Audio und natürlich der Touchscreen tadellos. Sogar der S-Pen des Tablets wird unterstützt. GPS sowie die Kameras funktionieren leider (noch) nicht.

[youtube id=“HU4yNdq8FzY“ width=“620″ height=“360″]

Linux auf mobilen Geräten wird sichtlich immer wichtiger. Neben diesem Debian-System gibt es auch noch Ubuntu Touch, welches speziell für Smartphones und Tablets ausgearbeitet wurde.

Quelle: xda-developers.com via: hackaday.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de