TabletHype.de > Marktgeschehen > LG zeigt 5,7 Zoll großes QHD+-Display
Marktgeschehen
10. Januar 2017

LG zeigt 5,7 Zoll großes QHD+-Display

LG Display hat ein neues Panel vorgestellt, welches mit einigen Neuerungen daherkommt – unter anderem einem 18:9 Seitenverhältnis. Ein Einsatzzweck scheint zudem auch schon gefunden zu sein: Das LG G6.

Dass LG in den kommenden Monaten irgendwann ein neues Flaggschiff vorstellen wird, ist inzwischen klar. Zudem fertigen die Südkoreaner einige Teile ihrer Geräte gern selbst, anstatt sie von Kollegen einzukaufen – so zum Beispiel die Displays. Passenderweise stellt man nun ein LCD-QHD+-Display (2880 x 1440 Pixel) vor, was einem Seitenverhältnis von 18:9 entspricht. Dies deutet alles für einen Einsatz im LG G6 hin.

18:9 soll 16:9 überlegen sein

Mit dem außergewöhnlichen Seitenverhältnis von 18:9 meint LG, man sei dem populären 16:9 überlegen. Dies soll neben dem Betrachten von Videos auch für bessere Möglichkeiten beim Betrieb von Dual-Screen-Apps bieten. Weiterhin ist das neue Panel aber auch dünner, soll bei Tageslicht noch besser ablesbar sein und als vermutlich wichtigste Komponente weniger Strom benötigen. Zwar bestätigte LG Displays einen Einsatz im LG G6 nicht öffentlich, doch liegt dieser auf Grund der genannten Möglichkeiten schon sehr nahe. Spätestens in den kommenden Monaten werden wir diesbezüglich aber schlauer sein.

via: Ubergizmo

LG zeigt 5,7 Zoll großes QHD+-Display
4.7 (93.33%) 3 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Kommentar: Die Sparkasse ist in Deutschland keine ... Seit dem 26. Juni ist Googles Bezahldienst Google Pay nun endlich auch in Deutschland gestartet. Mit dabei: Unter anderem die Commerzbank - als Filial...
US Supreme Court prüft Rechtmäßigkeit des App Stor... Im Gegensatz zu Android bietet iOS neben dem App Store keine offiziellen Möglichkeiten Apps aus anderen Quellen zu installieren. Der US Supreme Court ...
EU-Verfahren könnte Android wie man es jetzt könnt... Damit sich Europa bzw die Europäische Union immer weiter in die digitale Steinzeit katapultiert, zeigt sich spätestens seit der DSGVO. Ein nun aussteh...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor