Home » Android » LG X Power 2 mit dickem Akku noch vor MWC 2017 vorgestellt
Android
X Power 2, Bild: LG
24. Februar 2017

LG X Power 2 mit dickem Akku noch vor MWC 2017 vorgestellt

Noch vor dem in wenigen Tagen startenden MWC 2017 hat der koreanischen Hersteller LG mit dem X Power 2 ein neues Smartphone vorgestellt. Die Besonderheit ist vor allem der dicke Akku, wie für die Serie ikonisch.

Bis auf den Akku hat das LG X Power 2 eher ein durchschnittliches Bild abzuliefern. Das 5,5 Zoll große Display, welches größer als beim Modell der ersten Generation ist, löst wieder nur mit 1280 x 720 Pixeln auf, während unter der Haube ein unbekannter Octa-Core mit 1,5 GHz je Kern und 1,5 GB RAM werkeln. Der Speicher hat 16 GB und kann per microSD immerhin um bis zu 2 TB erweitert werden. Die Kameras können auf der Rückseite 13 MP und auf der Vorderseite 5 MP. Dual-Band-WiFi muss man vermissen, dafür gibt es jedoch Bluetooth 4.2 und Android 7.0 Nougat als Betriebssystem, worüber LG jedoch traditionell seine eigene Oberfläche gelegt hat. Der Akku hat schließlich eine Kapazität von 4.500 mAh, womit man bei diesen Komponenten locker zwei Tage ohne Steckdose aushalten sollte. Für Leute, die also ein technisch nicht ganz so modernes Gerät suchen, aber viel Wert auf eeine lange Laufzeit legen, ist das hier genau das Richtige.

Preis hoffentlich gerechtfertigt

Nachdem es dann auf dem MWC 2017 für die Besucher ausgestellt werden dürfte, ist ein Release im März realistisch. Leider fehlt bislang noch ein Preis, ausgehend vom Vorgänger könnte er jedoch auch wieder um die 200 Euro liegen. Viel mehr würde ich für das LG X Power 2 auch nicht hinblättern wollen, ist die Hardware doch schon etwas in die Jahre gekommen.

via: GizmoChina

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.